1.Tag: Anreise
Schon die Anreise auf die Insel Korcula ist ein Tag voller Erlebnisse. Sie fahren entlang der Küste über Ston bis Orebic und weiter mit der Fähre nach Korcula, wo Sie im Hotel schon herzlich empfangen werden.
2.Tag: Korcula, die Stadt von Marco Polo
Besuchen Sie Ihren Urlaubsort, der einer der schönsten Mittelalterstädte an der Adriaküste und der Geburtsort von Marco Polo ist. Machen Sie einen Spaziergang durch die Straßen mit Renaissance-Palästen, der Stadtloge und dem schönen Dom. Entdecken Sie die Geheimnisse Korculas. Weinprobe am Nachmittag.
3.Tag: Ein Tag am Schiff
Der Archipel von Korcula besteht aus 19 Inseln, die in der Meerespassage zwischen der Insel Korcula und der Halbinsel Peljesac verstreut sind. Außerdem sollten Sie es sich nicht entgehen lassen, das Inselchen Badija zu besuchen. Hier haben Sie die Möglichkeit einen Spaziergang durch den Pinienwald zu unternehmen. Dabei vergessen Sie nicht auf ein Foto vom Kloster aus dem 15. Jahrhundert.
4.Tag: Marko Polos Makkaroni
Zrnovski-makkaroni sind handgemachte Nudeln, die aus den einfachsten Zutaten hergestellt werden. Es gibt eine Geschichte, dass Marco Polo diese Makkaroni aus China mitgebracht hat. In der Vergangenheit wurden sie zu besonderen Anlässen hergestellt, meist in den Küchen der Korculaer Adligen, die sich diese Nudeln leisten konnten. Lassen Sie sich heute ganz genau erklären was es braucht um ein echtes Makkaroni zu werden und freuen Sie sich dann diese Spezialität bei einer üppigen Verkostung zu probieren.
5. Tag: Heimreise
Nach einem ausgiebigen Frühstück müssen wir leider die Heimreise antreten.
Anfragen / Buchen