7
Tage

Montag, 08.09.2025 - Sonntag, 14.09.2025



Schlossromantik im Ritterschloss zu Krangen und die pommersche Seenplatte 08.-14.09.2025

Anfragen / Buchen
€ 779,-
Pro Person im DZ
Einzelzimmerzuschlag € 209,-

Leistungen inklusive

  • Alle Park-, Maut- und Straßengebühren
  • Busfahrt im modernen Pulay-Fernreisebus
  • Unterbringung im Hotel Mercure in Jelenia Gora
  • 1x Halbpension im Hotel Mercure
  • Unterbringung im Schloss Hotel Podewils, Krag
  • 4x Frühstücksbuffet
  • 3x Abendessen (3-Gang-Menü)
  • 1x Grillabend am Hotelseeufer
  • 1x ganztags Reiseleitung Bernsteinküste - Köslin - Kolberg
  • 1x Reiseleitung Danzig
  • 1x ganztags Reiseleitung Pommersche Seenplatte
  • 1x Filmvorführung "Das Schloss zu Krangen - Damals und heute"
  • Unterbringung im Hotel Wyndham Old Town in Breslau
  • 1x Halbpension im Hotel Wyndhalm Old Town

1. Tag: Anreise zur Zwischenübernachtung

 

2. Tag: Hirschberg – Krangen

Ankunft im Schlosshotel Podewils, dem größten Ritterschloss Hinterpommerns.  Abendessen im Schlossrestaurant.

 

3. Tag: Bernsteinküste – Köslin – Kolberg

Entdecken Sie zusammen mit Ihrem Reiseleiter die Bernsteinküste. Raue Klippen und Wanderdünen, endlose Sandstrände und im Hinterland eine Vielzahl an Seen, Wäldern und Feldern. Die alten Pommernstädte mit ihren Backsteinbauten erzählen von der hanseatischen Geschichte. Kolberg wirbt damit die „sonnenreichste Stadt des Nordens“ zu sein. Flanieren Sie entlang renovierter Villen in Bäderarchitektur oder entlang der Promenade.

 

4. Tag: Danzig

Verbringen Sie diesen Tag in der Altstadt von Danzig. Die Langgasse mit beeindruckend wunderschön gestalteten Fassaden führt zum Langer Markt und Neptunbrunnen, wo sich prachtvoll das Reststädtische Rathaus erhebt. Jetzt erwartet Sie noch eine kurzweilige Filmvorführung zum Thema „Das Schloss zu Krangen – Damals und heute“ rundet das heutige Tagesprogramm ab.

 

5. Tag: Pommersche Seenplatte

Im Herzen Westpommerns gelegen erwartet Sie die Pommersche Seenplatte mit ihrer sanft geschwungenen Hügellandschaft, die sogenannte Endmoränen zurückgelassen haben. Der Dratzigsee ist der größte der Region. Ihre Rundfahrt führt Sie durch bedeutende Orte wie Temperlburg, Bad Polzin und Neustettin. Besonders sehenswert ist der am Tzesiecko-See gelegene Stadtpark mit dem imposanten Schloss Pommerschen Herzöge. Zurück im Hotel erwartet Sie heute ein Grillabend am Hotelseeufer.

 

6. Tag: Weiterreise zur Zwischenübernachtung in Breslau

 

7. Tag: Heimreise

 

Anfragen / Buchen

Weitere Empfehlungen

Gemeinsam ist es am schönsten. Unter diesem Motto organisieren wir Gruppenreisen die zum Erlebnis werden.


Newsletter

Ob ans Meer, an den See oder in die schönsten Städte Europas – mit unserem Newsletter sind Sie immer topaktuell informiert!

Ob ans Meer, an den See oder in die schönsten Städte Europas – mit unserem Newsletter sind Sie immer topaktuell informiert!