Bus anfragen
x
+ -
Bus anfragen

Wellness mit Tradition in der Terme Dobrna

06.10.2024 bis 11.10.2024
6 Tage

Reiseverlauf

 


Tradition in der slowenischen Therme in unberührter Natur am Rande des Pohorje-Gebirges, zwischen Maribor und Ljubljana. Die Terme Dobrna ist das älteste noch in Betrieb stehende Thermalheilbad mit einer über 610 Jahre alter Tradition. Das wohltuende Klima, das keinen Nebel oder kalte Winde kennt, hat schon früh die ersten Kurgäste angelockt. Schon seit der Entdeckung wird das Wasser aus den warmen Quellen für medizinische Zwecke zur Behandlung von verschiedenen Krankheiten, zum Abhärten des Organismus sowie zur Steigerung der allgemeinen psychophysischen Leistungsfähigkeit verwendet. Seit 1542 wird das Thermalwasser auch als ideales Mittel zur Behandlung von gynäkologischen und urologischen Erkrankungen, bei rheumatischen und ähnlichen Krankheiten sowie Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates verwendet.

Heute ist die Terme Dobrna ein erfolgreiches, modernes und dynamisches medizinisches und touristisches Zentrum, das in seinem Angebot Naturdenkmäler, Traditionen, Gastfreundschaft, Professionalität und medizinische Wissenschaft verbindet.

 

1. Tag: Transfer nach Slowenien

 

2. und 5. Tag: Wellness und Erholen

Tauchen Sie ein in das heilende Thermalwasser, das mit seiner reichen Mineralzusammensetzung schon seit 1403 eine Quelle der Gesundheit und Vitalität ist. Im Schwimmbadkomplex befinden sich Innen- und Außenschwimmbecken, ein Whirlpool, eine Terrasse zum Sonnenbaden sowie eine Bar mit Speisen- und Getränkeangebot.

Wassergenuss in Innen- und Außenschwimmbädern bleiben sowohl den Kleinsten als auch den Erwachsenen noch lange in Erinnerung. Der Schwimmbadkomplex, sowie die Saunen befinden sich im Hotel Vita im dritten Stockwerk.

In der Saunawelt Arbora Spa erwartet Sie eine finnische und türkische Sauna, Infrarotsauna, Eisgrotte, Relax- und Ruheraum mit sanfter Musik.

 

 

6. Tag: Rücktransfer

Heute holt Sie Ihr PULAY-Bus ab und Sie treten ganz entspannt die Heimreise an.

 

 

Leistungen:

·        Hin- und Rücktransfer

·        Alle Park-,Maut und Straßengebühren

·         Unterbringung im 4* Hotel Vita

·         5x Halbpension (reichhaltiges Frühstück- und Abendbuffet)

·         1x Begrüßung mit einem Willkommensgetränk

·         Vorstellung der Destination

·         Unbegrenzter Thermeneintritt in die Thermalbecken im Hotel Vita

·         Leih-Bademantel in der Aufenthaltszeit

·         1x klassische Handmassage (20 Min.) im Vita Spa

·         Teilnahme am Animationsprogramm laut Aushang

·         Morgengymnastik

·         Kurtaxe und Anmeldegebühren

 

 

Preis p. P. im DZ                                    599,-               

EZ-Zuschlag                                              79,-

                                                    

Buchungsanfrage
+ -
zurück